Englisch Grundschule Kostenlos, Amd A10-6800k Benchmark, Parken Flughafen München Schwaig, Pfännle Hinterzarten Speisekarte, Deutsches Restaurant Fulda, " />Englisch Grundschule Kostenlos, Amd A10-6800k Benchmark, Parken Flughafen München Schwaig, Pfännle Hinterzarten Speisekarte, Deutsches Restaurant Fulda, " /> Notice: Trying to get property of non-object in /home/.sites/49/site7205150/web/wp-content/plugins/-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26
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Abhängig von den Wünschen der Ordensmitglieder müssen entsprechende Kooperationen, gemeinsame Beteiligungsgesellschaften oder auch eigene Tochtergesellschaften begründet und somit im Ergebnis die maßgeblichen Leitlinien und Strukturen der handelnden Gesellschaften und Personen geschaffen werden. Da die Teilnehmerzahl in der Regel begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Kirchen beschließen Novellierung des Datenschutzes: Health&Care Management Newsletter, 1/2018. Sie erhalten Antworten auf Einzelfragen der Krankenhaus-Rechnungslegung (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Kapitalflussrechnung, Bescheinigungen), die aktuell fachlich diskutiert werden bzw. Viele Krankenhäuser wissen nicht, in welchen Fachabteilungen oder DRGs Verluste oder Gewinne entstehen. Zudem erhalten Sie Hinweise zu Vereinfachungen bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und können so Ihren Jahresabschluss kompetent und ordnungsgemäß vorbereiten. Sie erkennen, welche Steuerbelastungen auf Sie zukommen können. Unser Fort- und Weiterbildungsangebot ist explizit auf die Spezifika des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege zugeschnitten und richtet sich vor allem an Führungskräfte aus Krankenhäusern, Einrichtungen der Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Kirchen, Stiftungen, Vereinen, Orden und sonstigen Non-Profit-Organisationen. Unser Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die Regelungen bei der Änderung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen, bringt Sie hier auf den neuesten Stand und gibt Hinweise auf Entscheidungen, die in Ihrer täglichen Arbeit beachtet werden müssen. Umsatzsteuerbefreiungsvorschriften immer weiter eingeengt. Lassen Sie sich von unserem Experten über die wesentlichen Gestaltungsmöglichkeiten im Handelsrecht sowie bei der Ermittlung und Verwendung des Arbeitsergebnisses informieren! Wenn Sie mögen, führen wir Seminare zu einem von Ihnen gewünschten Thema bei Ihnen vor Ort durch. Bei Stornierung ab 27 bis 14 Tage vor dem Seminarbeginn berechnen wir 50 % der Teilnahmegebühr. Sie sind über die Entwicklungen des Datenschutzes  seit Inkrafttreten der Datenschutzreform (DS-GVO, KDG, KDR-OG und DSG-EKD) und die Bußgeldpraxis der Aufsichtsbehörden informiert. Registrierungen, die über unsere Webseiten übermittelt werden, folgende technisch notwendigen Cookies gesetzt. Der Umgang mit Informationswerten im digitalen Zeitalter: PflegeManagemet, 10/11/2019, S.11. Sie kennen den Nutzen einer internen Prüfungs- und Beratungsfunktion. ist PHP basiert und ermöglicht, serienmäßig Statusdaten zu speichern. Auflage, Springer, 2017, Regelmäßige Publikationen in Fachzeitschriften im Gesundheitswesen. : Health&Care Management, 12/2016, S. 48-49. Entsprechend wirken sich das Wachstum des Trägers und die Anzahl der Kindertagesstätten signifikant auf den nach handelsrechtlichen Grundsätzen aufgestellten Jahresabschluss des (Komplex-)Trägers aus. ), Universität Düsseldorf, SEMINARANGEBOT DER SOLIDARIS ALS PDF-DATEI, Pflegeeinrichtungen, Verbände, Werkstätten. Sie erhalten Hinweise zur Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisation sowie Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten im Sinne von Must-haves und Nice-to-haves im Gesundheits- und Sozialwesen. Darüber hinaus erhalten Sie relevante Informationen zu zielgerichteten Unternehmenssteuerungssystemen und Indikatoren, wann eine Verhandlung dringend zu empfehlen ist. Trotz der Spezifika der Kinder- und Jugendhilfe ist der Prozess der Verhandlung von Vergütungssätzen dem Prozess der Verhandlungen in anderen Bereichen der Sozialgesetzgebung recht ähnlich. Andernfalls bieten wir Ihnen folgende Optionen an: Unsere Stornofristen und -gebühren sind maßgeblich durch die Tagungshäuser und Cateringunternehmen, die uns bei der Durchführung der Seminare vor Ort unterstützen, geprägt. Mitarbeiter/innen der Geschäftsleitung von Krankenhäusern als Entscheidungsträger/innen und Controller/innen als mit der Umsetzung betraute Personen. Dabei werden die gemeinnützigkeitsrechtliche Beurteilung wirtschaftlicher Aktivitäten und der Umfang der Anwendung der maßgebenden Umsatzsteuerbefreiungsvorschriften immer weiter eingeengt.Wie gestaltet sich konkret die ertrag- und umsatzsteuerrechtliche Beurteilung neuer Tätigkeitsfelder? Die Zimmer sind alle mit regionalen, umweltfreundlichen Materialien ausgestattet. Vermehrt übernehmen private, freigemeinnützige und kirchliche Unternehmen die Trägerschaft von Kindertagesstätten. Die Seminare finden in Tagungshäusern caritativer Träger, Hotels oder Tagungszentren statt. Hier können Sie Ihre individuellen Einstellungen vornehmen. Aufgrund historisch gewachsener Organisations- und Prozessstrukturen sowie fehlender Transparenz in Bezug auf das eigene Leistungsgeschehen ist es oftmals aber nicht möglich, belastbare Informationen zur Einschätzung der aktuellen Wirtschaftslage als Entscheidungsbasis zu erheben. Dieses Cookie wird benötigt, um Ihre persönlichen Einstellungen auf dieser Website zu speichern. Dieses Cookie wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate bei Servern des Unternehmens zu überwachen. Übernachten Sie in dem sehr zentral und ruhig gelegenen Stadt- und Tagungshotel mit viel Atmosphäre und Geschichte! In unserem Seminar erhalten Sie einen Überblick über themenbezogene Grundlagen, aktuelle Ansätze zur Betrugsprävention aus der Praxis sowie wirksame Hinweise zur Hebung von Steuerungs- und Überwachsungspotenzialen. Verbandssanktionengesetz - Entwurf eines "Strafrechts": Health&Care Management, 4/2020, S.58-59. Hier finden Sie unser aktuelles Fort- und Weiterbildungsangebot zu den Fachbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Neuorganisation des MDK: Health&Care Management, 1-2/2020, S. 58-59. Der Weg zur Onlineversorgungen ist frei: Health&Care Management, 7/2018, S. 56. Ein modernes, effizientes Controlling sowie ein zeitnahes und aussagekräftiges Berichtswesen spielen dabei eine zentrale Rolle. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...aber nicht im Gesundheitswesen! : Sozialmanager, 5/2016, S. 14-15. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über SAT-TV mit Flachbildschirm, LAN-Kabel Anschluss, kostenloses WLAN, Klimatisierung und einen Laptop-Safe. Neben den branchenspezifischen Vorschriften und den besonderen Finanzierungs- und Bilanzierungsregelungen zählen dazu auch die anzuwendenden landesrechtlichen Vorschriften. Sie wissen, welche Spielräume Ihnen die Gesetzeslage bei der Aufstellung der Arbeitsergebnisrechnung einräumt und mit welchen tragfähigen Argumenten Sie Ihre Wahlmöglichkeiten darstellen können. Keine neuen Inhalte verpassen Auf Ihre Interessen ausgelegte Werbung: Sind Sie damit einverstanden, dass wir Ihnen von Zeit zu Zeit Werbeinhalte auf anderen Webseiten anbieten Geschäftsführer/innen, Einrichtungsleiter/innen und Mitarbeiter/innen von Einrichtungen der Jungendhilfe. Die richtige Verhandlungsführung: Eine Verhandlung ist nicht nur einfach ein Gespräch zwischen zwei Parteien. Die Strukturen, Finanzierungsgrundlagen und internen Prozesse in der stationären Altenhilfe richten sich nach einer Vielzahl spezieller Vorschriften, die Verantwortliche bei der Steuerung ihrer Einrichtung zunehmend herausfordern. Unser Fort- und Weiterbildungsangebot greift diese Entwicklungen auf und unterstützt Sie dabei, den aktuellen Herausforderungen vor dem Hintergrund der Branchenspezifika adäquat zu begegnen. Das Cookie wird von Google verwendet, um User erneut zu aktivieren, gemessen an derem Online-Verhalten bzw. Geschäftsführer/innen, Verwaltungsdirektoren/innen, Verwaltungsleiter/innen, Personalleiter/innen, Mitarbeiter/innen der Personalabteilung, Veröffentlichungen in der Fachpresse2016. Sie kennen moderne Software zur effizienten Unternehmenssteuerung. Direkt neben dem See befindet sich ein Hotel mit Café und Restaurant, wo du bei schöner Atmosphäre eine Pause einlegen kannst. Die Rechtsprechung zu relevanten Themen aus diesem Bereich entwickelt sich stetig weiter. Die Tücken der E-Mail-Verschlüsselung: BRAK Magazin, 1/2019, S. 6. Änderungen bei Eigentums- und Mietmodellen: CAREkonkret, 8/2019, S.6. Auch Praktiker sollten überprüfen, ob sie mit den aktuellen, einschlägigen gesetzlichen Rahmenbedingungen vertraut sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die Schritte zu einer erfolgreichen Verhandlung auf. In diesem Seminar bekommen Sie zudem einen umfassenden Einblick in die Methodik der somatischen und psychiatrischen/psychosomatischen Kostenträgerrechnung im Krankenhaus nach dem InEK-Kalkulationshandbuch. Bei Stornierungen ab 13 Tage vor dem Seminarbeginn bzw. Für Berufseinsteiger und Branchenneulinge sind die branchenspezifischen Rechnungslegungs-vorschriften und die Besonderheiten der dualistischen Finanzierung im Krankenhaus oftmals ein Buch mit sieben Siegeln. Das 4-Sterne Hotel bietet durch seine ausgezeichnete Lage in der Kölner Innenstadt den idealen Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Köln… Das Arbeitsrecht ist ständig in Bewegung. Insofern ist die Thematik der Übertragung von karitativen Werken und Einrichtungen auf andere Rechtsträger, entweder als  eigene Beteiligungsgesellschaft der Ordensgemeinschaft oder auf fremde Dritte, von erheblicher Bedeutung. Unser Seminar bietet einen Überblick über die Thematik der strategischen Dienstplangestaltung. Mittels konkreter methodischer Vorgehensweisen sind Sie in der Lage, den Dienstplan als Steuerungsinstrument für Ihre Einrichtung zu nutzen. Sprechen Sie uns an! Erfahren Sie in unserem Praxisseminar, welche aktuellen gesetzlichen Anforderungen und Abgrenzungsfragen Sie beachten müssen, damit Sie im betrieblichen Alltag die steuerrechtlichen Auswirkungen neuer Sachverhalte kompetent beurteilen können. Sie erhalten einen Leitfaden für ein sicherheitsbewusstes Verhalten im Gesundheits- und Sozialwesen. Sie verfügen über Kenntnisse und Kompetenzen für eine strukturierte Risikoanalyse. Sie sind up to date bei der Umsetzung bilanzieller Gestaltungsmöglichkeiten und können diese für Ihre Analyse des Jahresabschlusses und der Arbeitsergebnisrechnung nutzen. Sie entwickeln Steuerungskompetenz zur optimalen Analyse Ihrer Unternehmenssituation und Ihres Managements. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Seminarprogramms. : GesundheitsRecht, 9/2018, S.558-565. Umsatzsteuer: Wann wird welcher Satz fällig? : Health&Care Management, 12/2018, S. 58. Ergänzend wird auf Bescheinigungen in den Bereichen Pflege, Hygiene, Ausbildung, Erlöse und Psychiatrie eingegangen. Doch auch bei der Anwendung größter Sorgfalt kann es zu Fehlern kommen. Neue Prüfrichtlinie des VDD – relevant für Geschäftsführung und Aufsichtsgremium: neue Caritas 18/2019. Die Veranstaltung richtet sich an karitative und sozialtätige Träger sowie an sonstige gemeinnützige Einrichtungen, die in ihrer täglichen Arbeit den Schutz von teilweise sehr sensiblen personenbezogenen Daten gewährleisten müssen. Sie kennen typische Problemfelder im Zusammenhang mit der Gewinnung und Auswertung steuerungsrelevanter Informationen und sind in der Lage, eigenständig Lösungsoptionen zu entwickeln. Internes Employer Branding als Chance zur Bindung von qualifiziertem Pflegepersonal PflegeManagement, 6/2019, S. 7. Das Cookie _gat lässt jedoch keine persönliche Identifizierung von Webseitenbesuchern zu. Der Fachkräftemangel in der Altenpflege einerseits und das Interesse der Arbeitnehmer an einer Flexibilisierung der Arbeitszeit andererseits erhöhen die Komplexität im Rahmen der Planung und machen eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der Mitarbeiter erforderlich. Dieses Engagement ist einerseits dem Wachstum geschuldet, das politisch insbesondere durch den Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren forciert wird. Issuu is a digital publishing platform that makes it simple to publish magazines, catalogs, newspapers, books, and more online. Unser Experte gibt Handlungsempfehlungen, stellt Beispiele vor und lässt Raum für individuelle Fragestellungen. Seit Mai 2018 sind die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie die korrespondierenden kirchlichen Vorgaben zum Datenschutz (KDG, KDR-OG und DSG-EKD) gültiges Datenschutzrecht. Kein Vergütungsanspruch ohne Unterschrift: Health&Care Management, 6/2018, S. 52. Es werden Einzelfragen der Bilanzierung, des Anhangs, der Kapitalflussrechnung und des Lageberichts    diskutiert, um Ihnen die Vorbereitung des Jahresabschlusses und der Jahresabschlussprüfung zu vereinfachen. Ist die Zukunft schon da? Außerdem wird Ihnen die Umsetzung eines Controlling-Modells anhand der Software „Corporate Planner“ exemplarisch vorgestellt. Darüber hinaus vermitteln wir Kenntnisse über die Möglichkeiten zur Einrichtung einer Internen Revision. Sie kennen Anwendungshinweise für eine sichere Vertragspraxis. Studium der Rechtswissenschaften in Passau, langjährige anwaltliche Tätigkeit in der Beratung steuerbegünstigter Unternehmen, Gesellschafts-, Vereins- und Stiftungrecht, Rechte und Pflichten von Aufsichtsorganen und Geschäftsführern, Transaktionen, Kooperationen und Umstrukturierungen gemeinnütziger Träger, Diverse Vortragstätigkeiten, Seminare und Inhouse-Schulungen. Eine individuelle Reservierung erfolgt direkt durch Sie. Anfragen und weitere Anregungen richten Sie bitte an Timo Haep. Dabei werden die, gemeinnützigkeitsrechtliche Beurteilung wirtschaftlicher Aktivitäten und, der Umfang der Anwendung der maßgebenden. In den letzten Jahren wurde in den Medien immer wieder über Unternehmensskandale berichtet, die auf die Nichteinhaltung oder das Nichtvorhandensein von Regularien hindeuteten. Personaluntergrenzen in pflegesensiblen Bereichen: Health&Care Management, 11/2017. Umsatzsteuer auf ambulante Zytostatika: Rückforderungensansprüche der Kostenträger? Regelmäßige Gesetzesnovellen wie etwa das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) und die seit Mai 2018 geltende EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) stellen Krankenhäuser vor immer neue bürokratische Herausforderungen. IT-Sicherheit 2019: Best Practice und typische Fallstricke im Krankenhaus: Wümek, 5/2019. Lassen Sie sich von unseren Experten für den Krankenhaus-Jahresabschlusses 2021 auf den neuesten Stand bringen. Sie sind gewappnet, auch mit kritischen Situationen umzugehen. Herkömmliche excelbasierte Lösungen genügen diesen Anforderungen nicht mehr, moderne Softwarelösungen gewinnen zunehmend an Bedeutung.In unserem Seminar werden die Anforderungen an das operative Controlling und das Berichtswesen sowie einschlägige Praxis-Tipps für eine effiziente Unternehmenssteuerung in der Eingliederungshilfe vorgestellt. Bei Interesse bitten wir Sie, Ihre Reservierung in Eigenregie vorzunehmen. Neben der traditionell prüfenden Tätigkeit agiert die Interne Revision heute jedoch zunehmend als interne Beratungsinstanz, die aufgrund ihrer Unabhängigkeit einer möglichen Betriebsblindheit entgegenwirken soll. Dabei werden gewisse Userinformationen gespeichert. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele werden die wesentlichen aktuellen Entwicklungen diskutiert. Vorstand, Geschäftsführer/innen, Einrichtungsleiter/innen, Controller/innen der Behindertenhilfe, Mitarbeiter mit Erfahrungen im Gemeinnützigkeits- und Umsatzsteuerrecht aus Geschäftsführung und Verwaltung von steuerbegünstigten Körperschaften und deren Rechtsträgern. Nutzen Sie die Steuerungsinformationen einer Kostenträgerrechnung und professionalisieren Sie mit unserer Expertise Ihre Management-Entscheidungen! Sie entwickeln Steuerungskompetenz für die optimale Analyse Ihrer Unternehmenssituation sowie Ihres Managements. In diesem Seminar werden Sie mit den aktuellen Entwicklungen der Bestandteile des Jahresabschlusses und des Lageberichts eines Krankenhauses vertraut gemacht. Sie kennen die zeitgemäßen Anforderungen an das Berichtswesen und das Controlling. Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg, Montpellier und Köln, 2012 Rechtsanwältin in der Rechtsanwaltskanzlei Ratajczak & Partner, Sindelfingen, seit 2016 für die Solidaris Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig, Ärztliches Berufs- und Weiterbildungsrecht, Coautorin des Praxishandbuches: „Tax Fraud & Forensic Accounting – Umgang mit Wirtschaftskriminalität“, 2. Gemischte Erfahrungen: Wohlfahrt Intern, 1/2017, S. 35-36. Die Aufstellung des Jahresabschluss eines Krankenhauses ist nicht erst seit Einführung des Pflegebudgets und den Verwerfungen durch die Corona-Krise eine Herausforderung. Denn nur wer die gegenwärtigen Entwicklungstendenzen kennt und in der Lage ist, Krisen als Chancen zu sehen und Risiken zu minimieren, bleibt als Dienstleister und Arbeitgeber attraktiv. Sie sind darüber informiert, welche gesetzlichen Neuerungen Sie künftig beachten müssen. Haben die gesetzlichen Vertreter Maßnahmen im Sinne eines TCMS ergriffen, so kann sich dies für die Finanzverwaltung als ein Indiz dafür darstellen, dass gegen das Vorliegen eines Vorsatzes oder Leichtfertigkeit spricht. Das Cookie dient der Sicherheit, Betrug von Anmeldeinformationen zu verhindern und Userdaten vor unbefugten Angriffen zu schützen. Datenschutz im MVZ: Health&Care Management, 12/2019, S. 60. Das Seminar führt Sie in die wesentlichen Grundlagen der Verhandlung vor dem Hintergrund der besonderen Branchenspezifika ein und ermöglicht Ihnen den Aufbau von Verhandlungskompetenz. Sie kennen die rechtlichen Grundlagen zur Flexibilisierung der Arbeitszeit und berücksichtigen diese im Rahmen der Personalplanung. Sie kennen die gesetzlichen Pflichten und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Standards, die Sie für den Jahresabschluss und die Arbeitsergebnisrechnung beachten sollten. Vorstationäre Vergütung: Health&Care Management, 4/2017, S. 56. Gerne weisen wir darauf hin, dass wir auf unserer Webseite aus technischen und statistischen Gründen Cookies verwenden. Sie kennen die Risiken, die sich für die Gemeinnützigkeit bei wirtschaftlichen Tätigkeiten ergeben – auf der Grundlage der tagesaktuellen Rechtsprechung. Sie profitieren also doppelt: Zum einen von unserer fast 90-jährigen Branchen-Erfahrung, zum anderen von unserem Expertenwissen. Daneben behandeln wir unter anderem die Themen Teilzeitrecht und Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz sowie die Beteiligung von Arbeitnehmervertretungen. In diesem Fall ist die Stornierung für Sie kostenfrei. Unterstützung bei der Schnittstellenoptimierung durch die Interne Revision: 3GRC, 3/2019. Sie erfahren, welche Spielräume Ihnen die aktuelle Gesetzeslage bei der Erstellung des Jahresabschlusses ermöglicht und mit welchen tragfähigen Argumenten Sie Ihre Wahlmöglichkeiten darstellen können. Auch die während der Behandlung vorgenommene Dokumentation wird immer mehr auf den Prüfstand gestellt – angesichts der in jüngster Zeit stetig steigenden Zahl an MDK-Prüfverfahren sehen sich Krankenhäuser vermehrt Rechnungskürzungen und Vergütungsverlusten ausgesetzt. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die Schritte zu einer erfolgreichen Verhandlung auf.Unser Seminar ist in drei wesentliche Teile gegliedert: Geschäftsführer/innen, kaufmännische Leiter/innen, Beauftragte für Vergütungsverhandlungen. Sie sind sich der grundlegenden Anforderungen, die an Systeme zur Prävention gestellt werden, bewusst. Vom besagten Römerturm aus führt dich der Rheinsteig sanft bergab zum Stausee Schwanenteich. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die Schritte zu einer erfolgreichen Verhandlung auf. Studium der Rechtswissenschaft in Trier und Bonn, 2009 Rechtsanwalt in der Sozietät Dr. Rehborn, Dortmund, 2010 Masterstudiengang im Medizinrecht (LL.M. Sie kennen zudem Ihre Gestaltungsspielräume für Ihre Organisation sowie die Kriterien und Vorgehensweisen, die Betriebsprüfer bei kontroversen Punkten anlegen bzw. 3 BSIG, Seit 2017 im Geschäftsbereich Unternehmensberatung der Solidaris Unternehmensgruppe tätig, Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von Corporate-Governance-Systemen (Internes Kontrollsystem, Risikomanagementsystem und Compliance-Management-System), Begleitung von Organisationen bei der Schaffung und Etablierung von internen Revisionsstrukturen, Planung und Durchführung von Sonderuntersuchung bei Verdacht auf dolose Handlungen (Fraud-Investigation), interne und externe Referententätigkeit zum Thema Compliance und Interne Revision (Corporate Governance). Gute Entscheidungen setzen die richtigen Informationen voraus. Auch muss eine Arbeitsergebnisrechnung einschließlich spezieller Vorschriften zur Rücklagenbildung geführt werden. Sie kennen die notwendigen Schritte einer erfolgreichen Verhandlungsführung und können sich   vorbereiten. Sie sind damit vertraut, welche bilanzpolitischen Möglichkeiten und Grenzen insbesondere hinsichtlich Rückstellungen und Wertberichtigungen gegeben sind. Deren eigentlicher Wert liegt für das einzelne Krankenhaus in den steuerungsrelevanten Informationen, die in diesem Seminar unter anderem vorgestellt werden. Sie sind darüber informiert, welche Entwicklungen Sie beachten müssen. In unserem Seminarerhalten Sie einen Überblick über aktuelle Entwicklungen aus der Praxis der Datenschutzbeauftragten und Aufsichtsbehörden. Geschäftsführer/innen im Gesundheits- und Sozialwesen, Einrichtungsleiter/innen, Pflegedienstleiter/innen sowie Verwaltungs- und Personalleiter/innen. Sie wissen, welche Voraussetzungen für einen Vorsteuerabzug erfüllt sein müssen und wie Sie diesen geltend machen können. Umsatzsteuer- und Gemeinnützigkeitsrecht, Jahresabschlüsse in gemeinnützigen Einrichtungen, Prüfung und steuerliche Beratung von Non-Profit-Organisationen, insbesondere von Altenheimen. eine E-Mail an Martina Braun genügt. Erwerben Sie von erfahrenen Experten eine sichere und aktuelle Handlungsgrundlage für Ihre Personalarbeit! Die Steuerungsspielräume in der stationären Altenhilfe haben sich insbesondere durch die jüngsten Gesetzgebungen deutlich reduziert. Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre, Masterstudium des Gesundheitsmanagements mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling, Werkstudententätigkeit im Finanzcontrolling eines Universitätsklinikums, Praxiserfahrung in einem großen privaten Träger der Altenhilfe, Tätigkeit bei der Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH im Geschäftsfeld Compliance und Aufsicht, Durchführung der Internen Revision im Rahmen des Co- oder Outsourcings, Compliance-Beratung von Organisationen im Gesundheits- und Sozialwesen. Hierzu bedarf es einer IT-Sicherheitskultur und eines IT-Sicherheitsbewusstseins.In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Einrichtung effektiv vor IT-Gefahren schützen. Die aktuellen Entscheidungen zu praxisrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts bilden zusammen mit den  gesetzlichen Neuerungen den Schwerpunkt des Seminars. Sie kennen die notwendigen Schritte einer erfolgreichen Verhandlungsführung und können sich vorbereiten. Surfverhalten auf der Webseite. Außerdem wird Ihnen die Umsetzung eines Controlling-Modells anhand der Software „Corporate Planner“ exemplarisch vorgestellt. Freifunk für alle: Sozialwirtschaft, 9-10/2017, S. 36-37. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen Ansatzpunkte für die Einrichtung eines TCMS auf. Sie kennen Umfang, Inhalt und die zentralen Aspekte des Jahresabschlusses in gemeinnützigen Einrichtungen und wissen, welche Bewertungskriterien den einzelnen Posten des Jahresabschlusses zugrunde zu legen sind. Sie wissen, wie sich die Übernahme von Kindertagesstätten auf den handelsrechtlichen Jahresabschluss und den Lagebericht eines Trägers konkret auswirkt. Erstmalig hohes Bußgeld: Health&Care Management, 2/2019, S.56. Sie erhalten die Möglichkeit, individuelle Fragestellungen zu klären, zum Beispiel zum datenschutzkonformen Umgang mit Fotos, zur Nutzung von sozialen Medien und Messengerdiensten oder zum Datenaustausch mit anderen Trägern. In unserem Seminar stellen wir Ihnen die Arbeitsweise einer modernen Internen Revision vor und sensibilisieren Sie für Risiken in den Prozessabläufen. Sie erhalten einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Krankenhausbehandlung. Das Seminar soll Sie in die Lage versetzen, ertragsteuerliche und umsatzsteuerliche Risikopotentiale schon im Vorfeld zu erkennen und erforderliche Maßnahmen zu treffen. Dieses Cookie wird zur Identifizierung von Verbindungen zur gleichen Webseite verwendet. Eine gute Vorbereitung ist die Basis für ein gutes Ergebnis in der Verhandlung: Wir zeigen, welche Informationen Sie für die Vorbereitung benötigen und welche Anforderungen sich hieraus an ein zweckdienliches internes Rechnungswesen ergeben. Sie wissen, worin die Schwerpunkte der Betriebsprüfung liegen und wie Sie sich optimal darauf vorbereiten. Sie erlangen Kenntnisse über die Dienstplanerstellung als operatives Planungsinstrument und die Erfolgsfaktoren für die Umsetzung. So können wir Ihre Interessen kennenlernen und Ihnen jene Angebote aus unserem Sortiment zeigen, die Sie am meisten interessieren. Eine gute Vorbereitung ist die Basis für ein gutes Ergebnis in der Verhandlung: Wir zeigen, welche Informationen Sie für die Vorbereitung benötigen und welche Anforderungen sich hieraus an ein zweckdienliches internes Rechnungswesen ergeben. In unserem Seminar erfahren Sie, welche Risiken mit der Übernahme einer Kindertageseinrichtung einhergehen und wie sich diese auf den Jahresabschluss und den  Lagebericht eines Trägers von Kindertagesstätten konkret auswirken.

Englisch Grundschule Kostenlos, Amd A10-6800k Benchmark, Parken Flughafen München Schwaig, Pfännle Hinterzarten Speisekarte, Deutsches Restaurant Fulda,

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